Sebastian Arsand

 

Freischaffend in den Künsten.

BILDHAUEREI  I  GRAPHIK  I PHOTOGRAPHIE  I  MALEREI  I  KERAMIK  I  SCHMUCK  I  MUSIK 
Weiden (bei Fischwasser)
Photographie
Trockenplatte (Dryplate)
13 X 18 cm
Kontaktabzug auf Silbergelantinepapier, 04 / 2021
Weiden (bei Fischwasser)
Edeldruckverfahren
Cyanotypie
Kontakt auf Arches Papier, 05 /2021
Weiden (bei Fischwasser)
Edeldruckverfahren
Kallitypie auf Büttenpapier
Kontakt nach Glasnegativ (Dryplate)
05 / 2021

 

Es ist eine hochinteressante Zeit! Alles befindet sich in einem Wandel und liefert Stoff. Ob die Beobachtung des Drumherum, oder der eigenen (inneren) Welten... Es ist schwierig, mit der Fülle an Eindrücken und aufkommenden Fragen und Feststellungen mizuhalten und diese irgendwie (visuell oder anders) zu bannen oder zu verarbeiten. Gesellschaftliche Krisen heben brennglasgleich Mißstände und Unzulänglichkeiten hervor, aber auch verlorenen, alltäglichen und gewohnten Luxus.

Für den menschlichen Geist bergen solche Grenzsituationen aber auch Gefahren! In diesen Zusammenhang stelle ich folgendes Statement:

Wenn erwachsene Menschen ernsthaft anfangen an Märchen zu glauben, welche sie bis dato ihren Kindern erzählten, dann werden sie selbst zu jenen Unwesen aus eben diesen Geschichten!

"Reptiloidenmensch" oder ein malerischer Versuch über den Wahnsinn. Aus der Reihe: Betrachtungen zur Zeit.
Ölfarbe und Kohle auf Leinwand, 124 X 80 cm, 04/2012

 

 

 

 

 

             unabhängig    ◊   schaffend         
     © MAI  2021 —  Ars And Art